Büro (05033) 912591
Fax (05033) 912691


Aktuelle Neuigkeiten & Nachrichten

Save the Date!
Am 07.12.19 von 9 - 13:00Uhr ist Tag der offenen Tür!
Kommen Sie uns in unseren neuen Räumen besuchen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Wehrenberg!

Laufseminar von Frauke Wehrenberg erfolgreich beendet!

Zum Abschluss ihres Laufseminares hat Frauke Wehrenberg den diesjährigen Teilnehmern noch ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg gegeben. Die Einsteiger haben im Rahmen des Frühlingsseminares an acht Abenden in Wunstorf und Umgebung trainiert. Wehrenberg wurde diesmal von den erfahrenen Läuferinnen Tina Tangermann, Christine Noack und Doris Franztheld unterstützt.
Unter „Bewegung ist das Motto - bis die Socken qualmen“ wurden die Teilnehmer des Seminars über die richtige Kleidung, die Optimierung des individuellen Laufstils, Trainingsgestaltung und Ernährung eingewiesen.
Die zwanzigköpfige Gruppe machte mit großer Begeisterung Fortschritte und will auch in Zukunft das regelmäßige laufen nicht missen.  Neue Laufseminare bietet Frauke Wehrenberg wieder an. Die Termine werden im Wunstorfer Stadtanzeiger bekanntgegeben. Anmeldungen sowie Auskünfte zu den Laufseminaren sind unter 05033/912591 oder auf der offiziellen Facebook - Seite von Physiotherapie Frauke Wehrenberg möglich.



Bericht aus aus HAZ 1 / 2 zum Praxisjubiläum!
(einfach auf 1/2 klicken!)


Expertentipp "Massageformen im Überblick!"
(hier als pdf - Dokument laden!)
Expertentipp "Laufen im Sommer!"
(hier als pdf - Dokument laden!)
Experteipp "Laufen vierte Jahreszeit!"
(hier als pdf - Dokument laden!)
Expertentipp "Schneller Laufen!"
(hier als pdf - Dokument laden!)



So viel Frische, So viel Natur, So viel Reinheit in einem
Produkt! 

Fresh - Dates !
Wir beraten Sie gerne! Kommen Sie zum Fresh - Date!






Jetzt auch auf Facebook! Hier geht´s zum Liken!

Buchpräsentation 99 Ausflugstipp´s am Steinhuder Meer!
(Wir sind als Tipp mit dabei!) J
Frauke mit NDR - Moderatorin Sabine Steuernargel
bei der Buchvorstellung am 15.4.2016

Vorschau auf 1. Bildillustrationen (99 Ausflugstipp´s)

Sehenswert! Wir sind dabei!
Landpartie mit Heike Götz am 24.7.2016 um 20:15Uhr
im NDR - Fernsehen!

 
Hier geht´s zur Sendung!
http://www.fernsehserien.de/landpartie-im-norden-unterwegs/sendetermine/ndr

Frauke Wehrenbergs Motto heißt Bewegung

Schritt für Schritt zum Erfolg

 

Frauke Wehrenberg ist als Physiotherapeutin, staatlich geprüfte Krankengymnastin und Heilpraktikerin für Physiotherapie mit ihrem Stand im Gesundheitszelt, genau auf dem richtigen Platz.

Hier stellt sie ihre Projekt: „Schritt für Schritt zum Erfolg“ vor, welches für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet ist. Denn Frauke Wehrenberg gestaltet ganz individuelle Trainingskonzepte, schließlich hat jeder Mensch seine eigenen Voraussetzungen und Ziele. Ihr Training stärkt die Gesundheit, trainiert die Ausdauer und dient so der Steigerung der körperlichen und damit auch geistigen Leistungsfähigkeit.

 

So weisen Wehrenbergs Laufseminare den fachkundige Weg, wieder in Bewegung zu kommen. Das Trainingsziel: 30 Minuten am Stück durchlaufen zu können. Die aktuellen Seminare für Einsteiger starten im April, umfassen acht Einheiten von jeweils einer Stunde und bietet neben frischer Luft und Freude auch ein neuen Körpergefühl und Gemeinschaftserlebnis. Die Kosten können von den Krankenkassen übernommen werden. Wie das funktioniert, wird gerne erläutert.

„Ich entwickle gerne für jede Persönlichkeit ein individuelles Trainingskonzept, das ich nach den Neigungen sowie Möglichkeiten und gesundheitlichen Erfordernissen jedes Teilnehmers gestalte“, schildert Frauke Wehrenberg ihre Herangehensweise.

Neben Laufseminaren bietet Frauke Wehrenberg in ihrer physiotherapeutischen Praxis alle üblichen Behandlungen wie Krankengymnastik, Manuelle Therapien, Osteopathische Techniken, Manuelle Lymphdrainagen, Massagen, Physio-Taping, Fußreflexzonen Therapie, Kiefergelenkmobilisation, Rückenschule, Elektrotherapie, Heißluft, Eisbehandlung, Faszienbehandlung nach Typaldos, an.

Dank 36jähriger Erfahrung und intensiver Aus- und Weiterbildung integriert sie dabei den aktuellen Stand der Forschung in ihr modernes Behandlungskonzept.

In Wehrenbergs Großenheidorner Praxis steht Rezeptionsfachkraft Ramona Wessling gerne für Terminvereinbarungen zur Verfügung. Sie vermittelt Seminar-Termine ebenso wie Behandlungstermine bei dem engagierten Krankengymnastinnen-Team, zu dem neben Frauke Wehrenberg auch Linda Suckow und Anne-Kathrin Pinkvoß zählen.
Zu dem Team der Lauftrainer gehören seit vielen Jahren Horst Gürtel, Günter Arendt sowie Doris Frantzheld.

Aber noch einfacher ist die Begegnung auf dem Wunstorfer Wirtschafts-Wochenende. „Lernen Sie uns kennen“, lädt Frauke Wehrenberg herzlich an ihren Stand ein.

Hannover Marathon! Wir waren dabei!